Um sich zukunftsorientiert aufzustellen, um Vertriebserlöse nachhaltig zu steigern, setzen viele Verlage auf Digitalabos und stecken hier eine enorme Kraft in die ständige Innovationserweiterung sowie in den Vertrieb. Neue Abteilungen wurden und werden geschaffen, neue Online-Mitarbeiter eingestellt, neue Strategien entwickelt. Es funktioniert, solange man guten, möglichst einzígartigen Content verkauft. Die Menschen erwarten den für sie spannenden Inhalt und wenn der überzeugt, dann ist auch der Preis kein Thema mehr. Auch Newsletter lassen sich vermarkten und als Mehrwert anbieten. Nichts desto trotz wird heute der Hauptumsatz noch immer durch das Printprodukt erwirtschaftet. Und deshalb darf der Print-Kunde nicht aus den Augen verloren werden. Wie mache ich mein Produkt für den potentiellen Leser interessant? Wie erkenne ich, welcher Kunde welchen Bedarf hat? Welche Kombis biete ich an? Wie halte ich meinen bestehenden Kunden mit welchen Mehrwerten? Welche kreativen, neuen Wege kann ich gehen?
Kreative Ideen gewünscht, die die Auflage steigern? Dann lassen Sie uns darüber sprechen!