Den Kunden zum Einkauf zu bewegen, ihm beim Kauf ein angenehmes, positives Gefühl zu verschaffen, ihn immer wieder vom Produktnutzen und im besten Falle von Upgrades zu überzeugen und ihm während der gesamten Kundenlaufzeit immer wieder den höchsten Service zu bieten – das ist die Aufgabe des Verlags, um zufriedene Kunden zu gewinnen, dauerhaft Kunden zu binden und damit den Umsatz zu sichern. Auf der Customer Journey begegnet man daher verschiedenen „Typen“, die unterschiedlich an den jeweiligen Touchpoints angesprochen werden – Interessent, Neukunde, Bestandskunde, kündigungsgefährdeter Kunde.
Daher müssen Sie als Verlag Ihre Interessenten und Kunden immer besser kennenlernen, auf deren Wünsche genau eingehen, mit optimalen Kundenbindungsprogrammen und zielgruppenoptmierten Ansprachen Zufriedenheit schaffen. Und vor allem muss sich Ihr Interessent und Ihr Kunde an jedem seiner Touchpoints immer gut betreut fühlen.
Es geht um gutes Timing und höchstmöglichen Service. Denn so schaffen Sie Vertrauen. Wie ich Sie dabei unterstützen kann? Lassen Sie uns sprechen.